Mitglied werden

Nebelige Bedingungen bei den Regionalen Winterspielen!

| Sport & Gesellschaft

Am Samstag, dem 17. Februar 2018, gingen die Regionalen Winterspiele in Modriach beim Hoiswirt über die Bühne.

Trotz einigen Wetterkapriolen, wie dichtem Nebel, bemühten sich die Landjugendlichen gemeinsam mit den SC Union Edelschrott um ein gelungene Veranstaltung.

Sieg für den Landjugendbezirk Deutschlandberg 

Schlussendlich gaben zwei Mitglieder von der Ortsgruppe St. Stefan/Stainz dem starken Nebel keine Chance und bewiesen somit ihr Skitalent. Hierzer Patrick und Weißensteiner Chiara konnten sich sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom klar durchsetzen. Bei den Snowboarder Herren wurde es zu einem Dreikampf, wobei Riedl Manuel sein Brett als erstes, vor Kurda Andreas und Gössler Arnold ins Ziel brachte.

Heimvorteil bei den Rodlern

Sehr knapp ging es bei den Rodelbewerben zu. Die OG Modriach nutzte ihren Heimvorteil und konnte sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Siege einfahren. In den Einzelbewerben setze sich bei den Damen Oswald Eva mit nur 0,40 sec vor Schleifer Michaela durch. Bei den Herren hatte Münzer David vor Schleifer Peter und Münzer Thomas die Nase vorne. Das Mädels Team mit Wölkart Lisa und Kiedl Anna kam beim Doppelsitzerbewerb als erstes über die Ziellinie und zeigte somit ihre Frauenpower. Besonders bedanken möchten wir uns beim Bürgermeister der Gemeinde Edelschrott der tolle Preise gesponsert hat.

Zurück