LJ Bogen

News

Tag der Landjugend

Tag der Landjugend 2023

 

„Gold, Silber, Bronze, Bronze, Bronze“

… und noch mehr Gold!

 

So circa klingt die Bilanz unseres vergangenen Wochenendes. Der Landjugend Bezirk Voitsberg war sichtlich fleißig im vergangenen Jahr. So wurden einige Ortsgruppen und Mitglieder durch den Landesvorstand beim diesjährigen Tag der Landjugend für ihre ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. Mit rund 110 Mitgliedern machten wir uns vergangenen Sonntag auf den Weg in die Stadtwerke-Hartberg-Halle.

 

Go for Gold!

• Die bereits zum Silberprojekt nominierte Ortsgruppe Voitsberg, holte sich auch den Landessieg, den heißbegehrten goldenen Panther!

• Mit den Ortsgruppen Hirschegg, Modriach und Stallhofen durfte unser Bezirk gleich drei Bronze-Panther mit nach Hause nehmen!

• Zudem wurden 5 Landjugendmitglieder aus unserem Bezirk mit dem Leistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet:

Mathias Birnhuber (OG Kemetberg/Kirchberg)

Eva Oswald (OG Modriach)

Christoph Oswald (OG Modriach)

Barbara Reiter (OG Stallhofen)

Angelika Spari (OG Voitsberg)

Wir gratulieren zur Leistung!

 

Panthervergabe!

Die Pantherprämierung ist wohl immer das Highlight beim alljährlichen Tag der Landjugend. Alle teilnehmenden Projektgruppen fiebern spannend auf das Ergebnis hin. Mit den Projekten des vergangenen Jahres war vor allem der Lebensmittelschwerpunkt der Landjugend Steiermark gut abgedeckt. Mit den Projekten rund um Kräuter (Anbau, Pflege, Ernte, Verarbeitung, usw.) können wir wirklich stolz auf die Leistungen unserer Ortsgruppen sein!

 

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal recht herzlich bei allen Teilnehmer:innen fürs disziplinierte Dabeisein und für das Interesse an unserem Bus-Angebot. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Tag der Landjugend und gratulieren abschließend nochmals allen ausgezeichneten Projekten und den Empfängern der goldenen Leistungsabzeichen!

 

 

 


zurück