Bezirksstockschießen 2023

Stock Heil!

Top motiviert starteten wir ins neue Jahr, mit unserer ersten Bezirksveranstaltung, dem Bezirkseisschießen. Aufgrund der warmen Temperaturen mussten wir vom Eis auf den Asphalt ausweichen. Am Samstag, dem 07. Jänner 2023 wurden die 29 Teams nach Afling gebeten. Dank der großen Teilnahme wurden die Teams auf zwei unterschiedliche Standorte aufgeteilt. So spielte ein Teil in Kainach und der andere in Afling.

An beiden Standorten wurde voller Elan und Motivation um den Sieg gekämpft. Nach der Gruppenphase standen die Finalisten auch schon fest. Um die Finalspiele über die Bühne zu bringen, trafen sich alle Teams wieder in Afling. Nach einer kurzen Pause ging es dann auch los. Stallhofen II konnte sich durchsetzen und sich über den dritten Platz freuen. Ganz knapp triumphierte die Landjugend Ligist-Krottendorf vor Piberegg und holte sich den Sieg nach Hause.

Der Bezirksvorstand gratuliert den drei besten Teams, sowie allen anderen zu ihren tollen Leistungen. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme der Ortsgruppen sowie bei der Landjugend Kohlschwarz für die einwandfreie Organisation.

Bericht: Kathrin Kollegger, Bezirkspressereferentin Stv.

Bilder: Philipp Fraißler (Bezirkssportreferent), Florian Steurer (Bezirksobmann)

Bezirksstockschießen 2023 - Stock Heil!