LJ Bogen

News

Bezirksgeneralversammlung

 

Am 27. August 2021 luden wir, der Bezirksvorstand, zur 72. Generalversammlung ein. Um 19 Uhr trudelten zahlreiche Gäste beim Kirchenwirt, Familie Stadtegger in St. Johann ob Hohenburg ein. Nach einer kurzen Fotopräsentation, mit Aktivitäten die das vergangene Jahr stattgefunden haben, wurde die Generalversammlung vom Bezirksobmann Michael Gugl und der Bezirksleiterin Franziska Reiter eröffnet.

 


 

Nicht nur Mitglieder der 14 Ortsgruppen waren vertreten, sondern auch die Landjugendbezirke Bruck/Mur, Deutschlandsberg, Feldbach, Graz Umgebung, Leibnitz und Mürzzuschlag, die Landesvertretung Barbara Stipper und Isabella Schilling, Ehrengäste und die Ortsgruppe Tulwitz konnten wir herzlich willkommen heißen.

 


 

Der Tätigkeitsbericht stand dieses Jahr ganz unter dem Motto „Bauer such Frau“, so erhielten die Gäste Einblicke in eine bisher unveröffentlichte Staffel. Anschließend kehrten wir wieder zu einem ernsteren Thema zurück, dem Kassabericht. Barbara Jocham präsentierte die Einnahmen und die Ausgaben, sowie den aktuellen Kassastand.

 


 

Nach den Grußworten der Ehrengäste konnten wir Mitglieder aus den verschiedensten Ortsgruppen mit Leistungsabzeichen (LAZ) in Bronze sowie in Silber auszeichnen. Ein weiterer Höhepunkt war die Vergabe von zwei Ehrenwertvollabzeichen. Julia Ofner und Stefan Reiter wurden für ihre engagierten Leistungen und ihre tatkräftigen Einsätze ausgezeichnet.

 


 

Anschließend folgte ein doch sehr trauriger Punkt: die Verabschiedung des alten Vorstands. Barbara Jocham, Jakob Stiboller, Claudia Kurda sowie Matthias Kohlbacher haben sich dazu entschlossen, den Bezirksvorstand zu verlassen. Mit einem lachendem und einem weinendem Auge blicken wir auf unzählige gemeinsame Momente zurück und bedanken uns von ganzem Herzen bei ihnen.

 


 

Nach einer Pause, die musikalisch von den Weingartsbergern umrahmt wurde, stelle unser Obmann seine neuen „Agenten“ für das kommende Jahr vor, ganz im Stil von James Bond. Damit die Mission gelingen kann, bekommt der Bezirksvorstand neue Agenten:

Lukas Zitzler (Obmann Stv. II); Lisa Oswald (Leiterin St. II); Kathrin Kolleger (Pressereferentin Stv.); Philip Jocham (Agrarreferent); Bianca Reinprecht (Kassier Stv.);

Wir freuen uns bereits auf gemeinsame Missionen, die mit eurer Hilfe möglich werden!

 


 

Darüber hinaus möchten wir uns bei unserer Regionalbetreuerin, Magdalena Rauter, bedanken. Sie hat immer ein offenes Ohr für uns und hilft uns unsere Ideen und Projekte in die Tat um zu setzen.

 

Abschließend lud der Bezirksvorstand zu einem regionalen Buffet ein. 

 


Bezirksgeneralversammlung 2021
Bezirksgeneralversammlung 2021
Bezirksgeneralversammlung 2021
Bezirksgeneralversammlung 2021
Bezirksgeneralversammlung 2021
Bezirksgeneralversammlung 2021
Bezirksgeneralversammlung 2021

zurück