Mitglied werden

1. Landsberg-Tour

| Sport & Gesellschaft

Landjugend Deutschlandsberg im Abschlagfieber

Am Dienstag, den 20.07.2021 fand die erste Landsbergtour dieses Jahres im Landjugendbezirk Deutschlandsberg statt. Dabei hatten die Landjugendlichen die Möglichkeit den Golfclub Schloss Frauenthal zu besichtigen und interessante Fakten über das Golfspiel zu erfahren. Die Führung für 37 Interessierte wurde von Herrn Herbert Weißensteiner, dem Headgreenkeeper des Golfplatzes und seiner Frau sowie vier Trainern gestaltet.

Am Beginn der Tour wurden die Teilnehmerinnen in drei Gruppen gegliedert um möglichst viel erleben und ausprobieren zu können. Bei einem der drei Parts erklärte Herr Weißensteiner wie sorgfältig die Grünflächen gepflegt werden müssen, um den Spielern ein qualitätsvolles Golfspiel ermöglichen zu können. In den Gerätehallen und der Werkstatt konnten die dafür benötigten Geräte besichtigt werden.
Mit Frau Weißensteiner ging es zügig voran. Im Golfcard-Konvoi erhielten die Jugendlichen einen Überblick über einen Teil des 64ha großen Geländes und es wurden einige Fragen beantwortet, die auf den Zungen brannten.
Genauso actionreich ging es bei Station drei weiter. Dabei fielen für das Golfspiel typische Begriffe wie „Driving Range“, „Fairway“ oder „Chip“, denn jeder Teilnehmer durfte selbst Hand anlegen und herausfinden wie viele „Par“ (Schläge) er benötigt um den Ball einzulochen.
Das abwechslungsreiche Programm führte zu vielen positiven Rückmeldungen der Landjugendlichen und möglicherweise konnte der ein oder andere ein neues Hobby für sich entdecken.

Ein großer Dank für die Möglichkeit den Golfclub Schloss Frauenthal zu besichtigen und für die interessanten Workshops gilt Familie Weißensteiner und dem motivierten Trainerteam.

Zurück